Über uns

lagerplatzkleinKurze Geschichte
Unternehmen Etter Gerüstbau

Am 1. Januar 1997 startetet das Unternehmen Etter Gerüstbau als Einzelfirma mit dem 22. jährigen Philipp Etter. Anfänglich arbeitete das Unternehmen mit 2 Mitarbeitern, die nur im Stundenlohn beschäftigt werden konnten. Allmählich wurde das Unternehmen mit ihren gelben Fahrzeugen und gelben Bretter am Gerüst immer bekannter. Herr Etter konnte seine Mitarbeiter festanstellen.

 Mit viel Eigeninitiative wurde im Jahr 2000 der erste eigene Lagerplatz aufgebaut. 

Ab 2007 wurde aus der Einzelfirma die Firma Etter Gerüstbau AG. Die Firma ist unterdessen regional fest verankert. Sie beschäftigt momentan ca. 10 Festangestellte und einige Teilzeitmitarbeiter. Seit Mai 2011 beschäftigen wir einen Bauleiter zu 100%. In unserer Firma werden auch regelmässig Lehrlinge ausgebildet. Die Firma verfügt im Moment über ca. 60‘000 m2 Gerüst, was etwa für 200 EFH reicht.  

 


Im Jahr 2007 feierte die Firma ihr 10 jähriges Bestehen 

mit vielen Kunden und Freunden.